Das Leben ist ein Produkt unserer Gedanken.

„Verliere das, was verloren werden muss, um das zu finden, was gefunden werden muss.“

Aus dem Dokumentarfilm „E-motion“

Liebe Besucher,
vorwiegend ist es so, dass die Psyche mit ihren Gedanken entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft lebt. Wir denken oft daran, was gestern mal war oder an das, was morgen sein wird. Dabei ist unser Unterbewusstsein viel stärker als unser Bewusstsein und es ist unser wichtigster Verarbeitungsprozessor für Informationen, die in unserem Alltag analysiert und verarbeitet werden.


Diese werden dann abhängig von unserem gegenwärtigen Gemütszustand gefiltert und nach „passend“ oder „unpassend“ eingeteilt. Durch diese Vielfalt an fließenden Informationen wird unsere Persönlichkeit geformt und geprägt. Der Umstand, der daraus entsteht ist die „Erfahrung“, die wir in unserem täglichen Leben anwenden und alle damit verbundenen Ereignisse bewerten.


Das Leben ist ein Produkt unserer Gedanken.

mehr lesen 1 Kommentare