Das Leben ist ein Produkt unserer Gedanken.

„Verliere das, was verloren werden muss, um das zu finden, was gefunden werden muss.“

Aus dem Dokumentarfilm „E-motion“

Liebe Besucher,
vorwiegend ist es so, dass die Psyche mit ihren Gedanken entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft lebt. Wir denken oft daran, was gestern mal war oder an das, was morgen sein wird. Dabei ist unser Unterbewusstsein viel stärker als unser Bewusstsein und es ist unser wichtigster Verarbeitungsprozessor für Informationen, die in unserem Alltag analysiert und verarbeitet werden.


Diese werden dann abhängig von unserem gegenwärtigen Gemütszustand gefiltert und nach „passend“ oder „unpassend“ eingeteilt. Durch diese Vielfalt an fließenden Informationen wird unsere Persönlichkeit geformt und geprägt. Der Umstand, der daraus entsteht ist die „Erfahrung“, die wir in unserem täglichen Leben anwenden und alle damit verbundenen Ereignisse bewerten.


Das Leben ist ein Produkt unserer Gedanken.

Unser Bewusstsein bestimmt die Beurteilung einer Information und unser Unterbewusstsein ist die Quelle auf die unsere Schlussfolgerungen aufgebaut werden. Infolgedessen entstehen in unserer Psyche beständige festgefahrene Emotionen, die nicht immer gesund für Körper und Geist sind. Viele dramatische und traumatisierte Gedankenkonzepte haben sich in unserem Unterbewusstsein festgefressen und prägen unsere Entscheidungen und Handlungen. 


Wenn wir diese Gedankenkonzepte lediglich immer wieder beiseite schieben ohne sie mit fachlicher Hilfe gezielt zu analysieren und zu heilen, entstehen oft erbitterte Kämpfe im Alltag, in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und im Job. So können Depressionen, Burn Out, Psychosen und viele andere artverwandte psychische Störungen entstehen, aus denen viele keinen Ausweg mehr sehen.


Das analytische Aufspüren ihrer negativen Glaubenssätze und Gedankenkonzepte, diese dann mit ihnen gemeinsam zu erarbeiten und zu hinterfragen und dann die bedeutsamen Dinge zu modifizieren, das ist meine Hauptaufgabe. Ich möchte, dass Sie zu einer perfekten Kreation ihres selbst werden. Das ist mein Ziel, und daran möchte ich mit ihnen arbeiten.


Hören Sie auf zu kämpfen und beginnen Sie zu Leben.

 


„Sie sind nicht, was Sie denken, dass Sie sind, sondern Sie sind, was Sie denken.“
Vincent Peale

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tomasz Wawruszko (Sonntag, 23 Oktober 2016 18:45)

    Gute Abend Herr Heiko.

    Do you remember me from FB ? We lost contact because FB blocked my account (because I was using not real username and they wanted documents for confirm this name). I did not know about this page to this time.
    So, you are not only a Kind der Nacht, but also a specialist in fighting against depression :) It is very widespreaded problem in Germany (and whole European Union). People are loosing their "zug" in life. Then are less and less active... and R.I.P.
    But we - Kinder der Nacht - are forever :)